Blog > Valentins Inversions Tag

Valentins Inversions Tag

Oliver Wipfli, 14.02.2021

Am Valentinstag durfte ich eine tolle Ballonfahrt mit Mikki und Jan machen. Die Wetterlage hat zu einer stark ausgeprägten Inversion geführt so dass alle Luftfeuchtigkeit unter einer Höhe von etwa 1200 Meter über Meer blieb und wir darüber eine grossartige Fernsicht hatten. Danke für die schönen Bilder Jan.



Diese Inversion war wirklich stark. Oberhalb von etwa 1200 Meter über Meer konnte man weit in die Alpen blicken.



Baba hält den Ballon gut fest. Es hat etwas Bodenwind beim Start in Nebikon.



Da hat sich doch tatsächlich eine Topleine verhäddert. Das muss sofort korrigiert werden.



Jetzt kann es los gehen. Das Ballometer (weisse Box rechts) läuft auch schon und zeichnet unsere Fahrt auf.



Was für ein grossartiges Panorama.



Zum Schluss haben wir noch eine kleine Ballonsafari beim Landen gemacht und einen Fuchs und vier Rehe gesehen. Die Tiere liessen sich nicht gross von uns stören.